Vorstellung des neu entwickelten Drehmotors

Unsere Entwicklungsabteilung demonstriert erstmals neu entwickelten Drehmotor

Rotator_Techmateq GmbHDas Unternehmen vertrieb seit 2008 kundenspezifische hydraulische Drehmotoren, die unter anderem erfolgreich in Baumaschinen im Einsatz sind. Aufbauend auf dieser Erfahrung haben die Spezialisten der Firma ein modifiziertes Programm an Drehmotoren entwickelt. Derzeit werden die ersten Prototypen zusammengebaut und der Belastungsprüfung zugeführt.

Die neuentwickelten flexibel einsetzbaren Systeme zeichnen sich durch eine Reihe von Vorteilen aus:

  • Die verstärkten Lager nehmen besser alle Axial- und Radialkräfte und das daraus resultierende Kippmoment.

  • Die Dichtheit des kompletten Systems wird zusätzlich durch neues System der Lageranordnung gewährleistet. Alle Dichtungen wurden neu angeordnet und halten jetzt Drücke von bis 500 bar aus.

  • Die Verteilung der Anschlüsse sowie der Fluide wurde optimiert und sorgt jetzt für maximale Lebensdauer bei minimalen Spaltverlusten.

  • Im Zuge der Optimierung konnte auf die problembehaftete Fluidverteilerplatte komplett verzichtet werden und hohes Anfahrdrehmoment sowie gutes Bremsverhalten aufrechterhalten werden.

Zurück