UP-Schweißautomate und -systeme

UP-Schweißautomat mit hoher Abschmelzleistung!

Spritzerfreiheit, hohe Werte hinsichtlich Abschmelzleistung, Nahtqualität und thermischem Wirkungsgrad kennzeichnen das Unterpulver-Schweißen. UP-Schweißautomat von Lincoln realisiert diese Vorzüge beim mechanisierten und automatisierten UP-Schweißen.

Ein spezifischer Vorteil des UP-Schweißautomaten bildet das einfache und schnelle Anpassen an unterschiedliche Aufgabenstellungen wie UP-Schweißen flacher Werkstücke mit Stumpf- und Kehlnähten oder zum Auftragsschweißen.

Baukastensystem ermöglicht individuelles Anpassen an UP-Schweißaufgaben

Der DC-Schweißautomat DC1000 plus Schweißkopf NA5 plus Fahrwagen ergeben die Grundausstattung. Weil die UP-Anlagen nach dem Baukastensystem konzipiert sind, kann der Anwender seine Anlage schnell und leicht an unterschiedliche UP-Schweißaufgaben anpassen sowie das Eindraht-, Doppeldraht-, Tandem- oder Auftragsschweißen nutzen. Er hat die Wahl zwischen Gleichstrom mit flacher oder fallender Kennlinie.

Das identische Befestigungslochbild erlaubt, mit beliebigen Kombinationen auch Sonderanwendungen zu realisieren. Während des Schweißens hält die Steuerung bei unterschiedlichen Drahtlängen den Strom und die Spannung konstant. Der Fahrwagen ergänzt den DC1000 optimal. Er führt den Schweißkopf in Normalposition (senkrechte Position) oder zum Kehlnahtschweißen optimal in die gewünschte programmierte Schweißposition.

Zurück